Lonely Wolf




Links:

Wuhuu ich sollte mich Bedanken... bei wem ist ja egal sie weiß eh bescheid! Also ich war so in ein Gespräch vertieft und wir kamen aufs Thema Französisch und ich glaube ich kann ergründen wieso diese Sprache so viele nervige Zeichen besitzt die ein Deutscher niemals im Deutschen verwenden würde! So dinge wie é è oder what eva ist für uns ja eigentlich undenkbar. Nur durch die Tatsache das sie Froschschenkel essen habe ich den Grund dafür ergründen können und hier nun mein Ergebnis!

 

Also:
Die Franzosen hatten damals ihre Sprache erst Verbal entdeckt. Also sie fingen erst an zu Sprechen bevor diese Sprache irgendwann dann niedergeschrieben wurde. Ihre Sprache war aber noch unvollkommen. Die Franzosen hatten schnell bemerkt das man den Laut eines Frosches schlecht aufschreiben konnte. Wäre ja blöd wenn ein Wort wie Dé Jàvú plözlich derippet Jarippetvurippet geschrieben werden würde. Also hatten sie für jeden Froschlaut der ihnen in einem Wort entfloh einfach eines dieser abstrakten Erfindungen gewählt. Für uns ist diese Sprache dementsprechend völlig unverständlich.

Fazit: Die Franzosen hätten Kaulquappen bleiben sollen xP

27.2.08 22:44
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nici (27.2.08 22:59)
Meinst du 'déjà vu'? D:
Aber ja, du hast Recht, die Franzosen sind Arschlöcher, die jeden verdammten Tag Baguettes und Croissants essen. Punkt.
Bin ich froh, dass ich diese Sprache nur noch ein Jahr lang hab <:


Chris (28.2.08 13:59)
ja genau ohne dem teil über dem u xD war son versehen because ich war gerade so in fahrt xD


Nici (28.2.08 14:53)
Jajah, das sagen sie alle <;


(11.3.08 15:09)
moin , samma schön wie oft man dich on sieht , du wolltest mir was besorgen und ich find es langsam echt nicht mehr witzig warten zu müssen, also mach keine leeren Versprechungen ... ich musste schon die Einleitung abgeben und ich brauch langsam das Material, wegen der facharbeit , wäre schön wenn du mir mal endlich bescheid sagst. Mfg jenny

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Made by

body { overflow-y:hidden;x:scroll; } body { overflow-x:hidden;y:scroll; }
Gratis bloggen bei
myblog.de